Der Arbeitsamtblogger

Seit dem 01. April 2005 bin ich arbeitslos. Jetzt drücke ich mich öfter als mir lieb ist und länger als ich mir wünsche auf dem Arbeitsamt rum. In diesem Blog veröffentliche ich meine Eindrücke, Erlebnisse und gelegentlich auch Informationenen und Tips -- ich bin der Arbeitsamtblogger.

Donnerstag, Mai 19, 2005

Und noch einer

Matthias, von Beruf Kameramann, hats auch getroffen:
Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sich groß über seine private Befindlichkeiten öffentlich auslässt und das gilt insbesondere auch für meine berufliche Situation. Eigentlich. Nun ist aber gerade mein “Markt” so ziemlich komplett zusammengebrochen [...]

Ich kann mir nichts dämlicheres vorstellen, als einen Kameramann auf Arbeitssuche. Das ist beruflich in etwa so speziell, wie Flugzeugführer, Bademeister, oder Puppenspieler. Und da ich in meinem Leben noch nicht auf dem Arbeitsamt war… äh, Agentur für äh- ahh, Bundesagentur für Arbeit, kann ich mir die Fragen des Sachbearbeiters schon wunderbar ausmalen.