Der Arbeitsamtblogger

Seit dem 01. April 2005 bin ich arbeitslos. Jetzt drücke ich mich öfter als mir lieb ist und länger als ich mir wünsche auf dem Arbeitsamt rum. In diesem Blog veröffentliche ich meine Eindrücke, Erlebnisse und gelegentlich auch Informationenen und Tips -- ich bin der Arbeitsamtblogger.

Freitag, April 15, 2005

Pawlowsche Reflexe continued

Letztens habe ich über den Pawlowschen Reflex geschrieben, an dem alle mir bekannten Arbeitsamtmitarbeiter leiden. Wenn man genau ist, stellt man fest, daß die Damen und Herren nicht mitdenken.

Angenommen, man fällt wirklich unter eine Sperrfrist, wenn man wegen 3-monatigem Lohnrückstand selbst kündigt. Dann bekäme man die ersten 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Die Alternative wäre weiterzuarbeiten und kein Geld vom Arbeitgeber zu bekommen.

Wo ist der Unterschied? Die Mitarbeiter, denen ich diese Frage gestellt habe, konnten darauf auch keine Antwort geben.