Der Arbeitsamtblogger

Seit dem 01. April 2005 bin ich arbeitslos. Jetzt drücke ich mich öfter als mir lieb ist und länger als ich mir wünsche auf dem Arbeitsamt rum. In diesem Blog veröffentliche ich meine Eindrücke, Erlebnisse und gelegentlich auch Informationenen und Tips -- ich bin der Arbeitsamtblogger.

Mittwoch, April 13, 2005

Pawlowsche Reflexe

Alle Arbeitsamtmitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, leiden unter dem gleichen Pawlowschen Reflex. Fällt ihr Blick auf meinen Antrag, stellen sie unisono fest: "Oh, Sie haben selbst gekündigt. Na dann fallen Sie unter die Sperrfrist." Alle. Ohne Ausnahme. Das Ding ist, mir wurde von der Insolvenzgeldstelle empfohlen, zu kündigen. Darauf hingewiesen, entgegneten alle bis auf eine Mitarbeiterin, daß es in diesem Fall natürlich keine Sperrfrist gibt.

Die Dame, die immer noch der Meinung ist, ich falle unter die Sperrfrist, arbeitet in der Anmeldung. Es wird Gründe haben.